Anfang der 80er...

begann ich bereits mit Abschluss  der Fahrradprüfung die Südsteiermark zu erkunden.

Mein Vater kaufte damals ein Rennrad Puch Mistral um seine Fitness zu verbessern.

Eines Tages stand das Rennrad in einer Ecke und ich fragte ob ich auch einmal fahren darf.

Ab diesen Zeitpunkt war dieses Rad meines, mein Vater kaufte sich ein Neues.

Meine Begeisterung zum Rennsport begann beim ersten Rennen, das ich Gewinnen konnte.

Als Jugendfahrer...

von rechts nach links,  Wolfgang Fasching, Lederhosenracer, Peter Luttenberger, Robert Politisch, Arnold Eisel

konnte ich viele Erfolge Landes und Bundesweit einfahren und fuhr für den URC Gady Lebring.

Die  Internationale Dusika Jugendtour war einer meiner Höhepunkte.

Später als Hauptfahrer konnte ich mich nicht mehr richtig durchsetzten, als ich ...

Anfang der 90er...

nach einer Operation am Kopf meine Radkarriere beendete, begann meine Berufliche Karriere in der Einrichtungs-Branche.


erst 2006...

konnte  ich dieses mal mit den Triathlonsport wieder Rennen bestreiten.

Mit für mich sehr erfolgreichen Teilnahmen konnte ich auch diesen Trendsport kennenlernen.

 

2008...

nahm ich bei  meinen ersten  12Stunden Rennen in Michelgleinz teil.

Rund 350km im Dauerregen.

Toll und schon hat mich das Ultrafieber gepackt.

es folgten viel Langstrecken-Veranstaltungen 

 

 

 

und 2013 ...

bin ich meinen ersten Glockerman Classic gefahren 

2014...

Glocknerman im 2er Team mit Hias gewonnen

Race all-round Austria  callenge  9. Gesamtrang

24H Hitzendorf  Rang 8

2015...

Transcontinental Race 2015:

 

Ich könnte hier jetzt mindestens 10 Seiten schreiben, möchte mich aber kurz halten und die wichtigsten Ereignisse kurz beschreiben.
Der Start des TCR fand heuer in Geraadsbergen BEL statt, es war ein unglaubliches Gefühl dort zu Warten wo in vergangen Jahrzehnten die Besten der Besten gefahren sind, um 0:00 des 25.07.2015 ging es los,ich und rund weitere 200 Starter radelten eimal durch Geraadsbergen und dann hoch zu Mauer von Muur in Richtung Süden nach Frankreich.
In Süd-frankreich nach rund 900km war dann auch schon der erste Check-Point am Mont Ventoux 1911m.
Weiter ging es dann in Richtung Südalpen wo der zweite CP in Sestriere war und im Anschluss ein Schotterstraßen-Bereich im Hochgebirge von ca. 50Km durchfahren werden musste.
Dann ging es Quer durch Italien über Venedig nach Slovenien, Kroatien zu dritten CP Vukvovar, da hatte ich dann bereits rund 2300km in den Beinen in 7Tagen.
In Bosnien ging es über Sarajevo Richtung Süden zur Bucht von Kotor in Montenegro, der vierte CP, wieder war ein Bereich  im Nationalpark Lovcen zu durchfahren.
Im Anschluss ging es dann via Albanien, Kosovo, quer durch Mazedonien, Griechenland entlang der Ägäischen Küste in Richtung Türkei.
Nach 14 Tagen 15 Stunden 37 Minuten und rund 4300km erreichte ich Istanbul das Ziel auf der Europäischen Seite.
Neben vielen Geschichten und Storys belegte ich den 28. Gesamtrang.

mehr unter :  www.transcontinentalrace.com



TCR 2017

  1. nach einen perfekten Start in Geraadsbergen BEL, komme ich im vordern Feld zum CP 1 in Schloß Liechtenstein an.
  2. wenn es läuft dann läufts.... CP 2 am MONTE Grappa bin ich Glücklich....
  3. in der Slovakai in der hohen Tatra ist der CP 3, mit großer Zuversicht  schaue ich nach Griechenland....

Doch das Ziel kann ich leider nicht erreichen, ein Kurbelbruch in Rumänien hindert mich daran, Leider......

HARDCRO 18

 

  • das härteste was Croatien zu bieten hat rund 1500km mit 2 Checkpoints  und freie Navigation...
  • nach 80h habe ich dieses Rennen erfolgreich beendet.
  • Top 10 Platzierung ist OK.

RACE ACROSS ITALY 18

 

TOP RACE UND TOP PLATZIERUNG!

 

 

 

ÖTZTAHLER 2018

 

 

 

 

 

 

TUSCANY ROAD 2018

THREE PEaks Bike Race Wien - Barcelona

 

sie 2300km bewältigte ich in 7 Tagen, und kam als 24er von 100 Teilnehmern ins Ziel

PARIS -BREST -PARIS

 

 

 

1218km

in 58 Stunden.....

Platz 181 von 6600 Teilnehmern



AUSTRIAN EXTREM BIKE RACE 2021

 

PLATZ 2

SLOVENIA 1000 SI

PLATZ 2

TRANS BALKAN RACE 2023

TNF